Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 19.Februar fand die Mitgliederversammlung der FF Stuppach im Gasthaus Wallner statt. 36 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden alle Mitglieder vor der Versammlung getestet.

Kommandant HBI Michael Köpf konnte auf ein, trotz Corona, arbeitsreiches Jahr zurückblicken.
Zu 49 Einsätzen rückte die FF Stuppach 2021aus.
Ebenfalls wurden 31 Übungen abgehalten.
Insgesamt waren es 2021 768 Tätigkeiten mit 9929 Stunden die freiwillig für die Bevölkerung geleistet wurden. Besonderes erfreulich waren im Vergangenen Jahr die Neugründung der Feuerwehrjugend sowie die Gründung einer Kinderfeuerwehr, so Kommandant Köpf.

Nach dem Bericht des Kommandanten und den Berichten der Sachbearbeiter übernahm Frau Bürgermeisterin Irene Gölles den Vorsitz und bat zur Wahl.
Michael Köpf stellte nach 20 Jahren im Kommando  seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung.

Bei der Wahl wurden als Kommandant BI Matthias Köpf und als Kommandant-Stellvertreter EBI Gerhard Ritter mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Alexander Auer bestätigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Michael Köpf zum neuen Zugskommandanten ernannt.

Neuer Fahrmeister Gehilfe wurde Manuel Skroch.

Neuer Zeugmeister ist Thomas Huber und sein Gehilfe Adolf Grem. Ebenfalls gibt es drei Neue Gruppenkommandanten, diese sind Philipp Tanzler, Michael Poschauko und Wolfgang Gruber. Michael Poschauko übernimmt das Sachgebiet Nachrichtendienst.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Otto Handl, Thomas Huber, Adolf Grem, Peter Steindl, Philipp Tanzler, Michael Poschauko, Wolfgang Gruber und Alois Orth befördert.

Josef Blum wurde zum Ehrenoberlöschmeister ernannt und Bettina Kremnitzer zum Ehrenhauptlöschmeister.

Seitens der Stadtgemeinde Gloggnitz wurde Gustav Krausner mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Gerhard Ritter und Michael Köpf bekamen das Silberne Ehrenzeichen der Stadt Gloggnitz verliehen.

Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Michael Köpf durfte Gerhard Ritter die Verdienstmedaille in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verleihen. Gustav Krausner wurde das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Text: OBI Köpf

Fotos: SB Fischer, PFM Prasch