T1 – PKW auf Böschung

Am 15.2.2024 um 15:17 wurde die Feuerwehr Stuppach mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung in die Stuppacherstraße bei der Kreuzung zur Stuppachgrabenstraße alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte das HLFA 2 und das KLFA mit 10 Kameraden ausrücken. Am Notfallort konnte der Einsatzleiter einen PKW in starker Schieflage auf der Böschung vorfinden. Die Polizei war bereits mit mehreren Funkstreifen vor Ort und hat den Unfallort abgesichert. Der PKW war vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Böschung zum Stillstand, verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
Das Fahrzeug musste mittels Greifzug an einem Baum gesichert werden um ein umkippen zu verhindern, dazu mussten einige Sträucher weggeschnitten werden. Nachdem der PKW gesichert war, konnte das Fahrzeug mit viel Muskelkraft zurück auf die Fahrbahn verbracht werden. Der PKW wurde an einem sicheren Platz abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 45 Minuten konnte die Feuerwehr Stuppach wieder einrücken.

Text & Foto: LM Philipp Tanzler