TLF 4000 Segnung

Am 21. Mai war ein großer Tag für die Feuerwehr Stuppach. Konnte doch ein weiteres Fahrzeug gesegnet werden. Mit dem TLF 4000 stehen uns jetzt im Erstangriff bei Brandereignissen insgesamt 6600 Liter Wasser gesamt, in den beiden Löschfahrzeugen zur Verfügung. Das ist auch wichtig den im Großteil von zwei Katastralgemeinden die wir Einsatzmäßig betreuen gibt es kein Wasserleitungsnetz!
In unzähligen Arbeitsstunden wurde das Fahrzeug in Eigenregie einem Refresh unterzogen.
Zu dem Festtag fanden sich zahlreiche Ehrengäste ein. Die Festmesse wurde von Pater Paulus zelebriert.Musikalisch wurde sie vom Prigglitzer Blech umrahmt. Unter den Gästen Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer, Vizebürgermeister Erich Santner, stellvertretend für alle Stadt & Gemeinderäte Iris Hintringer.
Seitens der Feuerwehr Bezirkskommandant STV BR Michael Riegler, Abschnittskommandant STV ABI Marc Meierhofer, Unterabschnittskommandant HBI Christian Haiden.
Sowie eine große Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Stuppach Deutschland unter der Führung von LM Christian Hermann und unseren Freunden der Feuerwehr Ottendorf aus der Steiermark unter der Führung von OBI Stefan Martin.
Als Patinen stellten sich Anna Wallner und Nadine Stangl zu Verfügung. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen Sie schauen auch wieder beim Fest im August vorbei.

Text & Fotos: EHBI Michael Köpf