T1- Fahrzeugbergung

Am 4.11.2023 um 18:51 wurde die Feuerwehr Stuppach mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Stuppacherstraße alarmiert.

Innerhalb von wenigen Minuten rückten 7 Kameraden mit dem HLFA2 und dem TLFA-4000 zum Einsatzort aus. Am Notfallort wurde ein PKW im Straßengraben vorgefunden. Der Lenker des Fahrzeuges ist von Prigglitz in Richtung Gloggnitz unterwegs gewesen und hat aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach der ersten Lagebeurteilung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass niemand verletzt wurde. Danach konnte das Fahrzeug mit zwei Seilwinden aus dem Straßengraben befreit werden. Nach ca. einer Stunde konnten die eingesetzten Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.