S1 – Benzin – bzw ÖL Austritt

Am 16.1.2023 um 14:11 wurde die Feuerwehr Stuppach mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Schadstoffeinsatz in die Saloderstraße alarmiert.

Obwohl der Einsatz an einem Montag zur Mittagszeit alarmiert wurde, konnte unser HLFA 2 und das KLFA innerhalb von wenigen Minuten mit 9 Kameraden ausrücken.
Am Einsatzort konnten wir in einem Heizraum einen Ölaustritt im Bereich der Heizungsanlage vorfinden. Das Öl wurde mittels Ölbindemittel und saugenden Tüchern gebunden und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Danach wurden die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.
Nach ca. 50 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle eingesetzten Kräfte konnten in das Feuerwehrhaus einrücken.
Text & Fotos: LM Tanzler