Nachruf OLM Peter Steindl

Peter Steindl trat am 03.Juni.2004 der Feuerwehr Gloggnitz-Stuppach bei. Mit 41 Jahren war Peter damals schon ein eigentlich Spätberufener. Nichts desto trotz machte er Kurs um Kurs. Besonders angetan war Peter vom Wasserdienst, auf den er sich auch spezialisierte.

Schließlich übernahm er auch 2017 das Sachgebiet Wasserdienst und als das neue HLF2 samt Ausrüstung für die Höhenrettung ende 2017 kam, übernahm er auch hier die Ausbildung in der Feuerwehr. Beide Funktionen führte er vorbildhaft bis zuletzt aus.
Peter war auch dabei, als erstmals eine Gruppe der FF Stuppach die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz absolvierte.
Peter war stets ein gewissenhafter und vorbildlicher Kamerad & Freund. Er hatte keine Furcht vor den oft auch lebensgefährlichen Einsätzen um Mensch und Gut zu retten.
Nachdem er quasi gleich um die Ecke wohnte, war er auch bei sehr vielen Einsätzen als C-Fahrer eingeteilt, und generell immer einer der Ersten im Feuerwehrhaus.
Nach längerer schwerer Krankheit verstarb Peter Steindl im Alter von 59 Jahren kurz vor seinem 60. Geburtstag.
Wir verabschieden uns von unserem Kameraden OLM Peter Steindl und versprechen dir, dass du immer in unserer Erinnerung bleibst.