Mitgliederversammlung

Am 04.Februar fand die Mitgliederversammlung der FF Stuppach im Hotel Loibl in Gloggnitz statt. 38 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.

Kommandant OBI Matthias Köpf konnte auch einige Ehrengäste begrüßen! So waren Frau Bürgermeisterin Irene Gölles, Stadtrat Ing. Ferdinand Griessner, Gemeinderätin Iris Hintringer und Gemeinderat Thomas Hardteck anwesend. Seitens der Feuerwehr konnte Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Ing. Josef Neidhart und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Christian Haiden begrüßt werden.

Es war ein arbeitsreiches Jahr auf das man zurückblicken konnte.
Zu 42 Einsätzen rückte die FF Stuppach 2022 aus.
Ebenfalls wurden 37 Übungen und Schulungen abgehalten.
Insgesamt waren es 2022 755 Tätigkeiten mit 11.220 Stunden die freiwillig für die Bevölkerung geleistet wurden. Besonderes erfreulich war im Vergangenen Jahr die Gründung einer Kinderfeuerwehr sowie auch die Zeit die in Aus- und Weiterbildung investiert wurde. Hier kann man auch besonders hervorheben die gemeinsame Ausbildung in der Höhenrettung und Absturzsicherung mit der Feuerwehr Gloggnitz, so Kommandant Köpf.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Michael Poschauko zum neuen Ausbilder und Brandmeister befördert.

Neuer Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit wurde Vanessa Wodel.

Neuer Zugtruppkommandant ist Philipp Tanzler. Ebenfalls gibt es einen neuen Gruppenkommandanten, dieser ist Alois Orth.

Alexandra und Thomas Wodel wurden zur Gehilfen des Jugendbetreuers ernannt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Michael Poschauko, Alois Orth und Gerald Steinbacher befördert.

Alexandra und Thomas Wodel wurden angelobt.

Die Feuerwehrjugendmitglieder bekamen Urkunden für die erfolgreiche erste Erprobung. Ebenfalls wurden die Abzeichen für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik überreicht, welches im November erfolgreich absolviert wurde.

Herrn EOVM Günter Wallner wurde zum 65. Geburtstag gratuliert und ein kleines Geschenk für die Überstellung in die Reserve überreicht.

Text: OBI Köpf

Fotos: SB Fischer, PFM Wodel V