Mitgliederversammlung

Am 20.Jänner fand im Gh.Wallner am Schrammelteich die Mitgliederversammlung der FF Stuppach statt!

Kommandant HBI Michael Köpf konnte eine große Zahl an Ehrengästen begrüßen!

Frau Bürgermeister Irene Gölles, Vize-Bürgermeister Erich Santner, die Stadträte Ing.Peter Kasper und Friedrich Wernhart sowie die zuständige Gemeinderätin für das Feuerwehrwesen Iris Hintringer und den Gemeinderat Erich Binder!

Seitens der Feuerwehr war Bezirsfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Marc Maierhofer anwesend!

Zu 46 Einsätzen musste die FF Stuppach im vergangenen Jahr ausrücken! Darunter waren 6 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen und 33 Technische Einsätze! 21 Übungen wurden voriges Jahr durchgeführt! 570 Sonstige Tätigkeiten wie z.B. Wartungsarbeiten, Funkproberufe oder Festbesuche wurden voriges Jahr absolviert! Insgesamt wurden dafür 6780 Stunden aufgebracht!

Auch die Aus- und Weiterbildung ist nicht zu kurz gekommen und so wurden 24 verschiedene Kurse mit 44 Mitgliedern absolviert! Insgesamt wurden 194 Stunden in die Ausbildung investiert!

Das Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich die Indienststellung des neuen HLF 2 im August! Aber auch dieses Jahr folgt mit dem 140-Jahr Jubiläum ein weiteres Highlight!

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Thomas Huber zum Oberfeuerwehrmann und Alexandra Krausner zum Oberverwaltungsmeister befördert!

Andreas Tomek wurde zum neuen Zeugmeister und Otto Handl zum neuen Fahrmeister ernannt!

Text: V Matthias Köpf, Foto: Gerhard Brandtner

38F59765-A8B6-4FD4-B14F-28A8F7AC652D