Feuerwehrfest 2023

Am 19. und 20. August fand wieder das traditionelle Fest der FF Stuppach statt. Der Samstag begann mit dem 2. Stuppacher Seilziehen bei dem sich wie im Vorjahr schon d’saufhittn vor der FF Prigglitz und frAUEnpower durchsetzten konnte. Während dem Seilziehen wurden wir zu 2 Einsätzen alarmiert. Ein Bericht dazu erfolgte bereits. Der restliche Samstag stand unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“. Für Unterhaltung sorgten die „Steiermen“. Am Sonntag gab es wieder die Festmesse in der Florianikirche. Musikalisch Begleitet wurde der Sonntag vom Prigglitzer Blech.

Zahlreiche Ehrengäste waren bei unserem Heurigen anwesend.
An der Spitze der Bundesrat Matthias Zauner.
Am Sonntag konnten wir in Stellvertretung aller Stadt – und Gemeinderäte die Gemeinderätin für Feuerwehrwesen Iris Hintringer begrüßen.

Seitens der Feuerwehr war Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Michael Riegler, Branddirektor ABI Mario Lukas sowie HBI Christian Haiden anwesend.
Auch einige Ehrenfunktionäre waren anwesend wie EABI Thomas Ruzicka, EHBI Michael Köpf sowie EBSB Erich Kodym.
Ein besonderer Willkommensgruß galt auch unserer Partnerfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim Abt.Stuppach aus Deutschland.

Im Zuge des Festaktes wurden Brigitte Loibl und unsere ehemalige Kommandant-Stellvertreterin Bettina Kremnitzer für 25-jährige Feuerwehrtätigkeit sowie Alois Haiden für 40-jährige Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet. Ebenfalls wurden Hans Müller und Hans Zwickl zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Heurigens die dazu beigetragen haben, dass das Fest wieder ein Erfolg wurde um damit Rücklagen zu bilden, die wiederum in ihre Sicherheit investiert werden!

Text: OBI Matthias Köpf, Bilder: EBSB Erich Kodym, SB Vanessa Wodel, EHBI Michel Köpf