Feuerwehrfest 2022

Am 20. und 21. August fand wieder das traditionelle Fest der FF Stuppach statt. Der Samstag begann mit dem 1. Stuppacher Seilziehen bei dem sich d’saufhittn durchsetzten konnte.

Der restliche Samstag stand unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“. Für Unterhaltung sorgten die „Wechselland Musi“. Am Sonntag gab es wieder die Festmesse in der Florianikirche. Musikalisch Begleitet wurde der Sonntag vom Prigglitzer Blech.

Zahlreiche Ehrengäste waren bei unserem Heurigen anwesend.
An der Spitze die Landtagsabgeordneten Waltraud Ungersböck und Mag. Christian Samwald.
Am Sonntag konnten wir in Stellvertretung aller Stadt – und Gemeinderäte die Gemeinderätin für Feuerwehrwesen Iris Hintringer begrüßen.

Seitens der Feuerwehr war Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Ing. Josef Neidhart, Branddirektor HBI Mario Lukas sowie HBI Christian Haiden anwesend.
Auch einige Ehrenfunktionäre waren anwesend wie EABI Thomas Ruzicka, EHBI Michael Köpf sowie EBSB Erich Kodym.

Im Zuge des Festaktes wurden Josef Blum für 40-Jährige Feuerwehrtätigkeit sowie Günter Scheuer für 50-jährige Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Heurigens die dazu beigetragen haben, dass das Fest wieder ein Erfolg wurde um damit Rücklagen zu bilden, die wiederum in ihre Sicherheit investiert werden!

Text: OBI Matthias Köpf, Bilder: EBSB Erich Kodym