Brandeinsatzübung

Am 19. Mai 2022 fand in Stuppach am Gutshof Orth eine Brandeinsatzübung statt. Die Übungsannahme war ein Brand mit starker Verrauchung in einem Keller.
In dem Keller wurde eine Person vermisst.
Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um unverzüglich die Personenrettung und Brandbekämpfung durchzuführen. Innerhalb von kürzester Zeit konnte die “verletzte” Person mittels Tragetuch aus dem verrauchten Keller gerettet werden und der Brand mittels C Rohr gelöscht werden. Die Verletzte Person wurde durch die Feuerwehrsanitäter erstversorgt und Transportfähig gemacht. Nach ca. 1,5 Stunden Übung und Nachbesprechung konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. An der Übung nahmen 9 Kameraden mit dem HLF2 und KLF teil. 
Bericht: LM Tanzler
Fotos: OFM Pasruck