Nachruf EBI Franz Herzog

Franz Herzog trat am 01.April 1956 der Betriebsfeuerwehr Neusiedler AG Stuppach bei. Nach Absolvierung des Grundlehrganges war er dort eifriges Mitglied in der Wettkampfgruppe.

Nach bereits kurzer Zeit wurde er zuerst Gruppen-, und dann Zugskommandant. 1976 wurde er zum Feuerwehrkommandant gewählt. Diese Funktion hatte er bis 1981 inne. Bis zu seiner Überstellung in die Reserve 1992 übte er anschließend noch Die Funktion des Zugskommandanten und Zeugmeister-Gehilfen aus.

Franz war stets ein gewissenhafter und vorbildlicher Kamerad & Freund. Er hatte keine Furcht vor den oft auch lebensgefährlichen Einsätzen um Mensch und Gut zu retten.

Es wurden zahlreiche Auszeichnungen für seine Langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen. Für 25, 40, 50 und 60 Jährige Tätigkeit bekam er Auszeichnungen.

Es waren stolze 66 Jahre die unser Franz uns treu gedient. bzw. uns unterstützt hat. Franz war nicht nur ein Kamerad, er war auch ein Freund der Feuerwehr, welche er laufend unterstützte.

Wir verabschieden uns von unserem Kameraden EBI Franz Herzog und versprechen dir, dass du immer in unserer Erinnerung bleibst. 19