Mitgliederversammlung

Am 23. Jänner fand die Mitgliederversammlung der FF Stuppach im Schloss Gloggnitz statt.
Unter Einhaltung der gültigen Covid Maßnahmen war der Hauptteil der diesjährigen Versammlung die Wahl.

Kommandant HBI Michael Köpf konnte auf ein, trotz Corona, arbeitsreiches Jahr zurückblicken.
Zu 65 Einsätzen rückte die FF Stuppach 2020 aus.
Ebenfalls wurden 20 Übungen abgehalten.
Insgesamt waren es 2020 608 Tätigkeiten mit 6743 Stunden die freiwillig für die Bevölkerung geleistet wurden.

Nach dem Bericht des Kommandanten übernahm Frau Bürgermeisterin Irene Gölles den Vorsitz und bat zur Wahl.
Gerhard Ritter stand nach 15 Jahren im Kommando nicht mehr zur Verfügung als Kommandant-Stellvertreter.
Bei der Wahl wurden als Kommandant HBI Michael Köpf und als Kommandant-Stellvertreter V Matthias Köpf mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OVM Alexandra Krausner bestimmt. Ihr neuer Stellvertreter wird LM Alexander Auer.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Michael Krausner zum neuen Zugskommandanten ernannt und zum Brandmeister befördert.
Martin Puchegger übernimmt das Sachgebiet Schadstoff, Philipp Tanzler wird neuer Sachbearbeiter Atemschutz und Feuerwehrmedizinischer Dienst. Gerald Steinbacher und Michael Poschauko wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Gerhard Ritter bekam den Ehrenbrandinspektor verliehen. Der bisherige Zugskommandant Gustav Krausner, der nach 18 Jahren seine Funktion zurücklegte, wurde zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt.
OLM Andreas Tomek wurde Dank & Anerkennung für seine letzen 22 Jahre als Sachbearbeiter Atemschutz ausgesprochen.
Einige Kameraden wurden mit dem Tierschutzabzeichen des Wiener Tierschutzvereines ausgezeichnet.