Heuriger Stuppach 2016

Am 20.und 21. August fand wieder der traditionelle Heurigen der FF Gloggnitz-Stuppach am Programm.

Am Samstag startete der Festbetrieb um 18 Uhr mit der Nacht der Tracht. Ab 20:30 sorgten die Mayflowers für beste Unterhaltung!

Am Sonntag begann der Frühschoppen um 10 Uhr mit der Hl.Messe gestaltet durch Pfarrer Johann Hartl und musikalisch umrahmt vom Musikverein Prigglitz.

Kommandant HBI Michael Köpf konnte eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Darunter BGM Irene Gölles, Feuerwehrgemeinderätin Iris Hintringer, sowie zahlreiche Stadt-und Gemeinderäte.                                                                         Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch, VI Michael Polleross, EBR Friedrich Wernhart, EABI Thomas Ruzicka, HBI Erich Flich, sowie zahlreiche Abordnungen der Nachbarfeuerwehren.

Besonders freute es uns, dass wir eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Stuppach-Deutschland bei uns begrüßen durften.

Herbert Farnleitner wurde zum Ehrenoberlöschmeister ernannt.

Die Bürgermeisterin Irene Gölles verlieh LM Bettina Kremnitzer und EOLM Herbert Farnleitner die goldene Ehrennadel der Stadt Gloggnitz.

Seitens des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes wurden HBM Gustav Krausner und EOLM Herbert Farnleitner mit dem Verdienstzeichen 3.Klasse in Bronze des NÖLFV ausgezeichnet.

Stolz sind wir, dass uns immer wieder Institutionen und Privatpersonen bei diversen Anschaffungen unterstützen. Dieses mal spendierte Gutshof Stuppach Alois Orth für unsere 4 Damen Uniformröcke und Blusen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Besonders freuten wir uns, dass uns Familie Peier Weinverkauf in unserem erstmals durchgeführten Weinkost Zelt tatkräftig unterstützte.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Heurigen und hoffen auf ein Wiedersehen 2017.

Text: V Matthias Köpf, Fotos: PFM Bernd Zwickl, BI Gerhard Ritter

fb fb1 fb3 fb4 fb5 fb6 fb7 fb8 fb9 fb10