Heurigen mit Fahrzeugsegnung 2017

Am 19. und 20. August fand wieder der traditionelle Heurigen der FF Stuppach statt. Der Samstag stand unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“. Für beste Unterhaltung sorgten die Mayflowers.  Am Sonntag stand dann die Fahrzeugsegnung des neuen HLF 2 am Programm. Zuerst gab es um 10 Uhr die Festmesse gestaltet durch Pfarrer Johann Hartl und umrahmt vom Zauberbergklang. Anschließend wurde die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges durchgeführt!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Generali Gerhard Hintringer bedanken, der uns Leibchen spendete.

Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Peier die uns wieder in der Weinkost half.

Zahlreiche Ehrengäste waren bei der Festmesse und anschließenden Segnung anwesend. Seitens der Politik der Abgeordnete zum NÖ Landtag Hermann Hauer und der Abgeordnete zum Nationalrat Hans Hechtl.

Weiters konnten wir Bürgermeisterin Irene Gölles, Vizebürgermeister Erich Santner und in Stellvertretung aller anwesenden Stadt – und Gemeinderäte die Gemeinderätin für Feuerwehrwesen Iris Hintringer begrüßen.

Seitens der Feuerwehr konnten wir folgende Funktionäre begrüßen:

An der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Ing. Josef Neidhart und den Leiter des Veraltungsdienstes im BFKDO VR Kurt Rohringer.

Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos konnten wir Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch,                Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Marc Maierhofer  und den Leiter des Veraltungsdienstes im AFKDO VI Michael Polleroß begrüßen

Die Unterabschnittskommandanten HBI Fridrich Hiebler, HBI Erich Flich, HBI Martin Pirker sowie HBI Alois Wanzenböck aus Sooss.

Auch einige Ehrenfunktionäre waren anwesend wie Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter EBR Friedrich Wernhart, Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant EBR Stefan Brandstätter und Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter EABI Thomas Ruzicka.

Besonders freute uns das eine Abordnung der Kameraden der FF Ehrwald in Tirol unter der Führung von HLM Stefan Richter zu uns gekommen ist.

Im Zuge des Festaktes wurde Michael Poschauko zum Feuerwehrmann, Michael Krausner zum Oberlöschmeister und Bettina Kremnitzer zum Gruppenkommandanten und Oberlöschmeister befördert.

Ehrenbrandinspektor Hans-Günther Kirner wurde das Verdienstzeichen 2.Klasse in Silber des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Danke an die Paten des neuen Fahrzeuges Iris Hintringer, Johanna Handl und Michael Krausner für die Bereitschaft die Patenschaft zu übernehmen sowie sie großzügigen Spenden.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Heurigens die dazu beigetragen haben, dass das Fest wieder ein Erfolg wird!

Text: V Matthias Köpf, Bilder: BI Gerhard Ritter

IMG_7183

fb1fb2 fb3 fb4 fb5 fb6 fb7 fb8 fb9 fb10 fb11 fb12 fb13 fb14 fb15 fb16 fb17 fb18 fb19 fb20 fb21 fb22 fb23 fb24 fb25 IMG_7168