Heuriger der FF Stuppach

Am 17. und 18. August fand wieder der traditionelle Heurigen der FF Stuppach statt. Der Samstag stand unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“. Für beste Unterhaltung sorgten die Mayflowers.  Am Sonntag stand dann ein Festakt am Programm. Zuerst gab es um 10 Uhr die Festmesse in der Florianikirche gestaltet durch Pfarrer Mag.Ernst Pankl und umrahmt vom Prigglitzer Blech.

Zahlreiche Ehrengäste waren bei unserem Heurigen anwesend.

Bereits am Samstag konnte der Abgeordnete zum NÖ Landtag Mag. Christian Samwald die Bürgermeisterin von Buchbach Doris Kampichler und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch begrüßt werden.

Bei der Festmesse am Sonntag konnten wir Bürgermeisterin Irene Gölles, Vizebürgermeister Erich Santner und in Stellvertretung aller anwesenden Stadt – und Gemeinderäte die Gemeinderätin für Feuerwehrwesen Iris Hintringer begrüßen.

Eine besondere Freude war es den Bürgermeister der Nachbargemeinde Prigglitz Franz Teix zu begrüßen.

Auch einige Ehrenfunktionäre waren anwesend wie Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter EBR Friedrich Wernhart, EBSB Erich Kodym sowie EHBI Ernst Scherbichler.

Im Zuge des Festaktes wurde mit Michelle Besendorfer ein neues Mitglied angelobt. Sie ist bereits das dritte neue Mitglied in diesem Jahr.

Das heurige Schätzspiel wurde gewonnen von EOBM Gerhard Kornfeld von der FF Neunkirchen-Stadt.

Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Peier die uns wieder in der Weinkost half.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Heurigens die dazu beigetragen haben, dass das Fest wieder ein Erfolg wird!

Text: V Matthias Köpf, Bilder: BI Gerhard Ritter

IMG_0125 IMG_0147 IMG_0149 IMG_0161 IMG_0169 IMG_0171 IMG_0175 IMG_0180 IMG_0185 IMG_0190 IMG_0194 IMG_0196 IMG_0197 IMG_0213